Über mich

In meinem Studium der Bildungswissenschaften konnte ich die Grundlage für meine aktuelle Arbeit legen: Als Nebenfach hatte ich Psychologie und dort als Schwerpunktthemen Personalentwicklung und Gesundheitsförderung. In dieser Zeit lernte ich den systemischen Beratungsansatz, die Tiergestützte Therapie, Integrationsarbeit, die Gewaltfreie Kommunikation und das Neurolinguistische Programmieren kennen.

Parallel dazu habe ich angefangen, mich für Fitness und Gesundheit zu interessieren und konnte diese Begeisterung wachsen lassen. In einem Ashram von Yoga Vidya lernte ich eine Yogapraxis fernab von Fitnessstudios kennen; diese Erfahrungen konnte ich später gut mit dem hypnotherapeutischen Aspekt des NLP verbinden. Diese Zusammenhänge beeinflussen heute meine Yogastunden sehr. Nach meinem NLP-Practitioner absolvierte ich aus persönlichem Interesse eine Ernährungsberaterausbildung und zusätzlich eine Personal Trainer A-Lizenz.

Dann folgte ein Auslandsstudium in Neuseeland im Fach Health Education sowie der NLP-Master, der Advanced-Master, ein Eye-Movement-Work-Kurs, meine Trainerausbildung und diverse Seminare zur Gewaltfreien Kommunikation u.a. bei Gabriele Seils, Christoph Hatlapa und bei der Akademie Blickwinkel.

Ich bin glücklich und dankbar, all das, was ich von meinen Mentoren, Lehrern und Inspiratoren lernen durfte und immer noch lernen darf, jetzt weitergeben zu können. In dieser Arbeit kann ich für mich einen Sinn sehen und Authentizität leben.

Eine Übersicht meiner Abschlüsse findest du hier.

Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens eindrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen bisherigen Auftraggebern bedanken und freue mich auf alle, die in Zukunft noch dazukommen werden:

NLP-Zentrum Berlin
Ergo Versicherung Berlin
Museum für Kommunikation Berlin
Contemporary Food Lab
tecis Finanzdienstleistungen
Eurostaff Group
Charlottenburger Turn- und Sportverein
Meridian Spa und Fitness Spandau
FIT MIT SANDRA MÜLLER
AWO Sachsen-Anhalt
Kita Sorpresa e.V.
Mendel Grundschule
OSZ Werder
Heilpädagogisches Voltigieren und Reiten (HPV/R)
Arbeit und Leben Magdeburg

Seminare | Coaching | Training