Hi, ich bin Laura!

Ich bin Coach für Selbstliebe, Kommunikationstrainerin und Yogalehrerin und möchte dich dabei unterstützen, bewusster mit dir und deinem Körper umzugehen.

Ich arbeite mit den Ansätzen der Gewaltfreien Kommunikation und dem Neurolinguistischen Programmieren und ich liebe und lebe einen entspannten Ansatz rund um Fitness, Ernährung und Gesundheit.

Meine größte Motivation ist der Weg, den ich dank dieser Methoden selber gegangen bin. Ich möchte mit anderen Menschen die Erkenntnisse und Prozesse teilen, die mir geholfen haben, mich nicht mehr in einem ständigen Kampf mit meinem Körper zu befinden. Ich habe gelernt, dass es möglich ist, die Beziehung zum eigenen Körper von Misstrauen, Verurteilung und Druck hin zu Liebe, Vertrauen und Bewusstheit zu verändern.

Ich weiß, was es heißt, ständig zwischen Hungern und Fressen, Sportsucht und Lethargie und zwischen Selbstdisziplin und Selbsthass zu schwanken. Ich habe zum Glück auch gelernt, dass diese Zustände veränderbar sind, dass innerer Frieden möglich ist und dass es kein schöneres Zuhause gibt, als den eigenen Körper, in dem man sich wohlfühlt.

Fühlst du dich in deinem Körper zuhause?

Verstehst du die Sprache, die dein Körper mit dir spricht?

Führst du eine liebevolle Beziehung mit deinem Körper?

Ich möchte mit dir gemeinsam dafür sorgen, dass du auf alle diese Fragen mit einem JA! antworten kannst und sich so dein Selbstwertgefühl, deine Gesundheit und deine Beziehungen verbessern können!

Ich glaube ganz fest daran, dass jeder, der mit sich und seinem Körper in Frieden lebt, dazu beiträgt, dass diese Welt ein Stückchen besser wird. Für mich hat Selbstfürsorge nichts mit Egoismus zu tun. Vielmehr liegt es in unserer Verantwortung selber dafür zu sorgen, dass wir in unserem Leben Liebe, Vertrauen, Freude und Glück erfahren können. Wenn du nicht anfängst, dir selbst das zu geben, wonach du dich sehnst – wer dann?


Qualifikationen

  • Bachelor of Arts Bildungswissenschaft (Nebenfach Psychologie)
  • Ausgebildete Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation
  • Zertifizierte Yogalehrerin (RYT 200)
  • NLP-Trainerin
  • Eye-Movement-Work Therapie Ausbildung
  • Ernährungsberaterlizenz & Personal Trainer A-Lizenz
  • Heilpraktiker Psychotherapie (i.A.)